Blickpunkt BANA

Die sehr beliebte und gut besuchte Serviceveranstaltung „Wohnen und Leben in der Stadt“, die leider pandemiebedingt in den letzten Semestern nicht mehr stattgefunden hat, wird wieder aufgenommen. Sie ist in neue Hände übergegangen und hat auch einen neuen Titel bekommen: Blickpunkt BANA.

Wir wollen inhaltlich stärker den Fokus auf die drei Schwerpunkte des BANA-Studienganges setzen und interessante Themen, an denen jeweils in den Schwerpunkten gearbeitet wurde, den anderen vorstellen und diskutieren. Referate und Präsentationen, die erstellt und schon im kleinen Kreis gehalten wurden, können hier noch einmal in größerer Runde vorgestellt werden. Auch die Kurzreferate aus dem Tutorium 1 der Erstsemester sollen hier Eingang finden, z. B. als Blickpunkt Berlin oder Blickpunkt Beruf.

Diese Veranstaltungsreihe will mehr BANA für BANA machen, Eure Ideen und Beiträge aufnehmen aber auch mal bei Bedarf auf externe Referenten zurückgreifen. Gleichzeitig soll sich das „Familientreffen“ für Kontaktstudenten und alle Semester öffnen und Raum für Kommunikation und Austausch bieten.
Starten möchten wir im SoSe 22 mit drei Pilotveranstaltungen.

Mo 10-12 Uhr
FH 1019
 

Termine: 16.05.; 20.06.; 04.07.2022
Wieland, Rusteberg, Michaelis