BANA Film

SE Filme zum Thema: Wie führe ich Regie?

In diesem Seminar wollen wir uns die Grundlagen für die Regieführung im Film aneignen. Auf dem Lehrplan stehen kleine Gruppenübungen, das Planen eines Filmes, Drehbuch Auszüge erstellen, Storyboards, Schauspielführung und die Rolle der Regie beim Schnitt des Filmes.
Voraussetzung: Keine Grundkenntnisse im Bereich Videofilmen erforderlich. Eigene Kamera, iPad, Tablet oder Smartphone und ein Computer/Laptop sollte vorhanden sein.
Mo 12-14 Uhr Beginn: 24.10., wöchentlich FH 1019
 

SE Filme zum Thema: Das Sommerfest

Letztes Semester haben wir ein Drehbuch geschrieben, welches sich auf humorvolle Art mit dem aktuellen Zeitgesehen auseinandersetzt (Klimawandel, Pandemie und Krieg). In diesem Semester wollen wir diesem Drehbuch den letzten Schliff verpassen und es dann verfilmen.
Voraussetzung: Grundkenntnisse im Filmemachen von Vorteil, sind aber kein Muss. Technik, wie Kamera, Smartphone, oder Tablet, sollte vorhanden sein.
Mo 14-16 Uhr Beginn: 24.10., wöchentlich FH 1019