BANA Film

SE - Arbeit ade, Rente ole

In diesem Seminar produzieren wir einen Episodenfilm, der den Übergang vom Arbeitsleben in den Ruhestand thematisiert. Dabei beleuchten wir alle Phasen der Filmproduktion im Detail: Von der Vorproduktion, über die Auswahl der Darstellerinnen und Darsteller, die Bestimmung der Drehorte, die Drehvorbereitungen, die Organisation der einzelnen Episodendrehs, bis hin zur Postproduktion, wo die Episoden geschnitten und zu einem zusammenhängenden Film vereint werden.

Voraussetzung: Keine Grundkenntnisse im Bereich Videofilmen erforderlich. Eigene Kamera, iPad, Tablet oder Smartphone und ein Computer/Laptop sollte vorhanden sein.

Mo 14-16 Uhr
Beginn: 22.04., / wöchentlich
Raum: FH 1019
Leitung: Simone Geißler

BANA'le - 1. Filmfestival der BANA AG Film

Am 30.01.2024 fand die gut besuchte Veranstaltung des 1. Filmfestival der BANA Filmgruppe statt, bei der 8 Kurzfilme unteranderem zu Umwelt, künstliche Intelegenz und Alter gezeigt wurden.

An alle Beteiligten, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen hatten, geht der Dank und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

           

 

BANA Filmbeispiele

Hier findet man einige Beispiele der Arbeitsgemeinschaft BANA-Film: Zum YouTube-Portal >>>