Café BANA: Vortrag "Siemensstadt - gestern, heute und in Zukunft"

Familiengarten des Kotti e.V. (Oranienstr. 34, 10999 Berlin-Kreuzberg)

(c) Senatsverwaltung Berlin

Die BANA-Kontaktstudierende Bärbel Rösner berichtet ortskundig über die laufenden Arbeiten und den Stand der geplanten Vorhaben zur neuen Siemensstadt. Sie wohnt nicht nur seit Jahrzehnten in Siemensstadt, sie hat sich dort auch seit vielen Jahren immer wieder engagiert. Vor einigen Jahren hatte sie uns schon im Rahmen eines Stadtwalks besonders die architektonische und sozialpolitische Sichtweise des dortigen Siedlungsbaus näher gebracht.

Inzwischen hat die Berliner Senatsverwaltung dort Projekte mit zukunftsweisenenden Technologien in einem offenen und lebenswerten Kiez geplant und benennt das Stadtquartier auch als Berliner Zukunftsort.

Wir sind gespannt und freuen uns auf das Thema !

Gäste sind wie immer sehr willkommen. Café BANA öffnet bereits um 15 Uhr.

Zurück