Studienschwerpunkt "Stadt"

Die Stadt als Lebensraum unter stadtplanerischen und soziologischen Fragestellungen zu betrachten, ist das zentrale Anliegen des Schwerpunkts "Stadt". Aber auch Kenntnisse über Stadtentwicklung und Stadtgeschichte werden vermittelt. So werden interessante Tätigkeiten innerhalb eines Stadtteils und dessen soziale Funktionstätigkeiten kennen gelernt.

 

Praxis-Projekte aus früheren Semestern

In den Theorie-Praxis-Projekten des Studienschwerpunkts "Stadt" wurden bereits die unterschiedlichsten Themen bearbeitet und in Form von Journalen, Fotobüchern oder anderen Formaten dokumentiert.

Weiterlesen …

Lehrveranstaltungen Stadt

Nachfolgend ein Überblick über TU-Institute, die für Studierende des Schwerpunkts "Stadt" laufend Lehrveranstaltungen mit den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten anbieten.

Weiterlesen …